Header LGD

Gute Schule und aktive Mitarbeit von Eltern gehören zusammen.

elternratDer Elternrat des Liborius-Gymnasium stellt sich vor

Vorstand

Herr Eiko Adamek (Vorsitzender)

Herr Olaf Richter (stellv. Vorsitzender)

Herr Weiß, Frau Paul, Frau Op de Hipt (Mitglieder im erweiterten Vorstand)

Aufgaben

Der Elternrat hat die Aufgabe, die Interessen der Eltern zu vertreten.  Dadurch gestaltet er - zusammen mit Lehrern und Kindern - den Schulalltag mit. Wir wünschen uns einen Dialog zwischen allen Beteiligten, damit Denkanstöße und Meinungen in den Gestaltungsprozess einfließen können.

„Eine gute Schule lebt von und durch die Mitwirkung aller am Schulleben Beteiligten.“

Der Elternrat nimmt im Auftrage der Elternschaft seine Aufgabe als Bindeglied zwischen Elternschaft, Lehrerkollegium und Vorstand bzw. Schulverein dadurch wahr, dass er die Schulgremien berät bzw. in Übereinstimmung mit den Schulgremien tätig wird. Wir beschäftigen uns mit vielfältigen Themen, immer mit dem Ziel, die Schulleitung, die Lehrkräfte und den Schülerrat bei der Erfüllung des Bildungsauftrages der Schule zu unterstützen.

Eiko Adamek

Kontakt: elternrat[at]libo.info

© 2018 Liborius-Gymnasium Dessau und webpraesenz24.de                                                                                Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung