2. Juni 2021

Ausgezeichnete Schüler in Physik

Vor wenigen Tagen erreichte die Schulleitung eine Mail von Frau Home aus der Fachschaft Physik:

 "Unsere Physik-Schüler Jakob Köhler und Simon Weiß (Klasse 10c) nahmen während des Schuljahres 20/21 erfolgreich am Physik-Zirkel der Uni Halle teil. Monatlich erhielten die beiden Physikaufgaben, die inhaltlich den Rahmen des Physikunterrichts einer zehnten Klasse sprengten (u.a. Quanten- und Astro-Physik). Jakob und Simon werden dafür Buchpreise erhalten.

Ich würde mich sehr freuen, wenn die Leistung dieser beiden Schüler auf der Hompage des Libos gewürdigt werden könnte."

Schnell wurde noch um ein von den Eltern freigegebenes Foto gebeten und nun steht auch nichts mehr im Wege, den beiden ganz herzlich im Namen der Schulgemeinschaft an dieser Stelle zu gratulieren.

Auch beim Fremdsprachenwettbewerb des Landes gab es Auszeichnungen für Schülerinnen des Libo. Dazu kommt in Kürze der nächste Artikel ... dann aus der Fachschaft Englisch!