Schülervertretung

Wir sind die Schülervertretung, kurz SV, des Schuljahres 2020/2021. Als SV stehen wir für die Interessen unserer MitschülerInnen ein. Dies geschieht einerseits in der Gesamtkonferenz gegenüber den Vertretenden der Lehrer- und der Elternschaft und andererseits in regelmäßigen Gesprächen mit der Schulleitung, sowie in den Treffen des Stadtschülerrats. Außerdem organisieren wir die KlassensprecherInnenseminare, bei welchen sich Vertretende aller Jahrgangsstufen über aktuelle Probleme und Anliegen austauschen können.

Jeden Montag in der Mittagspause können uns zudem alle SchülerInnen im SV-Raum (A302) besuchen, um gemeinsam mit uns Ideen zu verwirklichen oder Probleme zu lösen.


Mitglieder der SV

(von oben links im Uhrzeigersinn) 

  • Sadie Jane Sudbrock, 11c

  • Nele Schwabe, 7a

  • Celina Butzke, 12a (Mitglied der Gesamtkoferenz und des Stadtschülerrats (Stellvertreterin))

  • Leopold Bohm, 10a (stellvertretender Schülersprecher, Mitglied der Gesamtkonferenz)

  • Matilda Langenfeld, 12c (Schülersprecherin, Mitglied der Gesamtkonferenz und des Stadtschülerrats)

  • Ida Reichart, 9b

SV-Lehrer

Herr Wünsch

Kontakt

SV@ess-liborius.de

Sprechstunde

Montags 13:00 Uhr – 13:40 Uhr, A 302


AKTUELLES

Tischtennisplatte an Pestalozzischule übergeben

Zum Nikolaustag 2019 hatte die SV der Schulkonferenz als ihr Paten-Spendenprojekt die Pestalozzischule für Lernbbehinderte vorgeschlagen. Deren SchülerInnen wünschen sich schon seit langem eine Umgestaltung ihres Schulhofes - ganz vorne auf der Wunschliste stand dabei eine Tischtennisplatte. Corona-bedingt hatten sich Kauf, Montage und Lieferung etwas hingezogen.

Mitte Oktober hat die SV nun endlich die TT-Platte übergeben können. Nach kurzen Dankesworten durch Julie (SV Pestalozzi-Schule) und einem kurzen Grußwort von Ida (SV Libo) wurde mit Kaffee und einem selbstgebackenen TT-Kuchen gefeiert.

Und natürlich gab es zum Schluss auch noch eine gemeinsame Partie "Chinesisch"!