Tag der offenen Tür

An einem Samstagvormittag im Oktober öffnet das Libo seine Türen für alle Interessierten, besonders aber natürlich für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 und 4 der Grundschulen in und um Dessau-Roßlau.

An diesem Tag besteht die Gelegenheit, die Räumlichkeiten der Schule und das Schulprogramm kennenzulernen, aber auch viel über die Fächer, die am Gymnasium unterrichtet werden zu erfahren, auszuprobieren und zu experimentieren - und dabei in Kontakt und ins Gespräch mit den Lehrkräften und Schülerinnen und Schülern des Libo zu kommen.

Den aktuellen Termin des Tages der offenen Tür veröffentlichen wir in Schreiben an die Grundschulen der Region, in der lokalen Pressen und natürlich auf unserer Homepage.


Tag der offenen Tür 2015 - RAN1

Tag der offenen Tür 2011 - RAN1