25. März 2024

Berlin-Ausflug mit französischen Austauschschülern

Titelbild für Beitrag: Berlin-Ausflug mit französischen Austauschschülern

Am Dienstag, dem 19.02.24, wurde den französischen Austauschschülerinnen und -schülern die wunderschöne Stadt Berlin vorgestellt. Dort besuchten sie und ihr Austauschpartner zunächst die Gedenkstätte der Berliner Mauer. Anschließend ging es mit viel Tanz und Freude zum Reichstag. Von der Reichskuppel aus kann man einen großen Teil Berlins überblicken. Dort stellte ein Audio Guide jedem Jugendlichen auf seiner Muttersprache Berlin, seine Gebäude und deren Geschichte vor. Auf einer folgenden Wanderung gen Fernsehturm und Abfahrtsbahnhof Alexanderplatz hielten sie an verschiedensten Sehenswürdigkeiten und hörten sich zu den Gebäuden passende Podcasts an, welche die Schüler des Liborius-Gymnasiums sowie deren französische Austauschschüler mit viel Engagement zuvor nicht nur auf Deutsch, sondern auch auf Französisch aufgenommen hatten.