15. November 2023

SUNK-Box erhalten

Titelbild für Beitrag: SUNK-Box erhalten

Die Schulgarten AG freut sich über die erfolgreiche Bewerbung bei der Stiftung Umwelt-, Natur- und Klimaschutz des Landes Sachsen-Anhalt (kurz: SUNK) für eine von 100 SUNK-Boxen. Diese enthält eine bunte Verwilderungsmischung aus acht verschiedenen Frühlingsblühern (250 Zwiebeln). Damit ist für eine Blühdauer von bis zu 8 Wochen gesorgt, beginnend mit Schneeglöckchen und Tulpen im zeitigen Frühjahr sowie Narzissen zum Abschluss.

Der Inhalt einer Box reicht für die Bepflanzung von fünf bis zehn Quadratmetern und soll die Artenvielfalt im Frühjahr fördern sowie für Insekten eine reichhaltige Nahrungsquelle bieten.

Am 07.11.2023 wurden die Blumenzwiebeln in die Randbeete am Seiteneingang unseres Schulgeländes eingebracht. Man darf also gespannt sein, welche Blütenpracht uns dort im Frühjahr erwartet.

Christian Sanow